Support

Fernwartung mit RustDesk (schnell & sicher)

 

Manchmal ist ein Problem in wenigen Minuten gelöst – wenn wir kurz direkt auf den Bildschirm schauen dürfen. Dafür nutzen wir RustDesk als sichere Fernwartungs-Lösung.

So funktioniert’s:

  1. Download unseres RustDesk-Kundenpakets

  2. ZIP entpacken

  3. Start-RustDesk.bat starten

  4. RustDesk öffnet sich – bitte Ihre ID telefonisch oder per E-Mail durchgeben

 

Wichtig:

Unsere RustDesk-Verbindung ist bereits vorkonfiguriert (ID/Relay/Key). Dadurch klappt die Verbindung zuverlässig – auch in Netzwerken mit strikteren Firewalls.

Ihre Vorteile:

  • ✅ Schnelle Hilfe ohne Vor-Ort-Termin

  • ✅ Ende-zu-Ende verschlüsselte Verbindung

  • ✅ Keine dauerhafte Installation nötig (portable)

  • ✅ Sie behalten die Kontrolle (Sie bestätigen die Sitzung)

 

Hinweis zu Windows-Sicherheitsmeldungen:

Beim ersten Start kann Windows SmartScreen warnen („unbekannte App“). Dann bitte „Weitere Informationen“ → „Trotzdem ausführen“ wählen.

Support:

Wenn Sie Hilfe beim Start benötigen: kurz anrufen – wir leiten Sie durch.